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Aktuelles

Hier erhalten Sie von uns alle wichtigen Informationen und Mitteilungen rund um die Versorgungsbetriebe Bordesholm GmbH. Als kommunaler Energieversorger liegen uns der direkte Kontakt und die Kommunikation mit unseren Kunden sehr am Herzen. Wir sind Ansprechpartner vor Ort und schaffen so Transparenz in allen Unternehmensbereichen. Ob mit unserem "Energiemobil" bei Veranstaltungen und Festen, telefonisch über unseren Kundenservice oder persönlich bei einem Besuch in unseren Geschäftsräumen in der Bahnhofstraße 13. Bei uns sind Sie immer willkommen und wir sind dankbar wenn Sie uns beim Erreichen unserer Ziele unterstützen.

Warnung!!! Erneut vermehrt Anrufe unseriöser Energieanbieter!

Derzeit erhalten die VBB von ihren Kunden wieder vermehrt Rückmeldung über Telefonanrufe unseriöser Energieanbieter.

Die Bundesnetzagentur verzeichnete im letzten Jahr mit mehr als 63.000 Beschwerden wegen unerlaubter Telefonanrufe/Telefonwerbung einen neuen Höchstwert. 

Und auch in diesem Jahr scheint dies vor allem auch im Energieversorgungsbereich weiter anzuhalten. Die Anrufer geben sich oft als Energieberater oder in unserer Region als Mitarbeiter der VBB aus und versuchen dann am Telefon an Zählernummern zu kommen, was ausreicht, um einen neuen Energievertrag anzumelden.

Die VBB empfehlen grundsätzlich mit unbekannten Anrufern oder Vertretern an der Haustür keine Verträge abzuschließen und vor allem niemals Ihre Strom- oder Gaszählernummern an unbekannte Personen herauszugeben. Passiert dies trotzdem und Sie reagieren nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (2 Wochen), sind Sie als Kunde*in und auch der bisherige Energielieferant machtlos und muss einem möglicherweise ungewollten Lieferantenwechsel stattgeben. Angebote sollten außerdem immer sorgfältig geprüft werden. Auf Preisvergleichsportalen im Internet werden häufig Äpfel mit Birnen verglichen. Beispielsweise werden günstige Online-Tarife eines Anbieters neben die vergleichsweise teuren Grundversorgungstarife des Stadtwerkes gestellt. Das heißt, günstigere Sonderverträge des jeweiligen regionalen Stadtwerkes werden oft gar nicht in den Preisvergleich mit einbezogen. Das ist nicht seriös. In den meisten Fällen ergeben sich vermeintlich hohe Einsparungen auch nur durch hohe einmalige Bonuszahlungen im ersten Jahr, die zudem oft an Bedingungen geknüpft sind. In den Folgejahren kann es schnell teurer werden als beim bisherigen Energielieferanten.

Sollten Sie als Verbraucher doch einmal eine ungewollte Vertragsbestätigung als Folge eines solchen Telefongespräches per Mail bekommen, sollten Sie sofort reagieren und am besten direkt eine Mail mit dem Widerruf zurücksenden.

Beratung und Rückfragen in Sachen Energieverträge gibt es auf unserer Homepage oder bei Ihren Ansprechpartnern: Christoph Schultz, Michael Wagner, Timo Büschel, Frank Kardel, Anja Reymann

Startklar – das neue Kundenportal

Das Kundenportal der Versorgungsbetriebe Bordesholm ermöglicht Ihnen ab sofort Ihre Daten für den Energie- und Wasserbereich jederzeit bequem und einfach online zu verwalten.

In Kürze erhalten Sie Ihre Jahresendabrechnung*. Nutzen Sie bereits die Funktionalitäten Ihres Kundenportals!
Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert mit Ihrer Kundennummer, Rechnungseinheit und einer Zählernummer (die Daten können Sie Ihrer Jahresendabrechnung entnehmen) auf unserer Homepage und nutzen unter anderem folgende Funktionen:

  • Passen Sie Ihren Abschlag Ihrem Verbrauchsverhalten an
  • Erteilen Sie eine Einzugsermächtigung oder ändern Sie Ihre Bankverbindung
  • Erhalten Sie eine Benachrichtigung bei neuen Mitteilungen und nehmen Sie  Einsicht in Ihre Rechnungen und empfangenen Schreiben
  • Finden Sie schnell und einfach den für Sie passenden Tarif

Sollten Sie noch kein Kunde der Versorgungsbetriebe sein, haben Sie mit dem Online-Vertragsabschluss die Möglichkeit in wenigen Schritten zum Kunden zu werden. Selbstverständlich stehen Ihnen weiterhin auch Ihre persönlichen Ansprechpartner aus dem Vertrieb zur Verfügung.

*Hinweis SARS-CoV-2: Wir möchten Sie bitten, in diesem Jahr möglichst davon abzusehen, bezüglich Fragen rund um die Jahresabrechnung persönlich vor Ort bei der Versorgungsbetriebe Bordesholm GmbH zu erscheinen. Wir stehen Ihnen für Fragen zur Jahresendabrechnung unter der Telefonummer: 04322 6977-44 zur Verfügung. Nutzen Sie auch die Kontaktfunktion des Kundenportals oder senden uns eine E-Mail an service@vb-bordesholm-gmbh.de.
Vielen Dank vorab für Ihr Verständnis.

Ihre persönlichen Ansprechpartner im Vertrieb der VBB beantworten gerne weitere Fragen: Christoph Schultz, Anja Reymann, Frank Kardel, Timo Büschel, Michael Wagner

Kundeninformation: Preisanpassung Gas ab den 01.01.2020

Kundeninformation: Preisanpassung Strom ab den 01.01.2021

Überblick über alle Mitteilungen, Infos und Veranstaltungen

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