Über das VBB-Kundenportal und die meineVBB – App alles im Blick!
Unsere Kunden haben in den letzten Tagen Ihre Jahresabrechnung zugeschickt bekommen. Darin sind alle wichtigen und vorgeschriebenen Verbrauchs-, Preis- und Abrechnungsdaten für das vergangene Jahr enthalten. Wer nun aber seine Daten über mehrere Jahre geordnet, übersichtlich und in digitaler Form und vieles Weitere im Auge behalten möchte, der macht dies am besten über unser Kundenportal. Dort können Sie Ihre Daten für den Energie- und Wasserbereich jederzeit bequem und einfach online verwalten.
Die Registrierung für das Kundenportal geht schnell und unkompliziert mit Ihrer Kundennummer, Rechnungseinheit und einer Zählernummer (diese Daten finden Sie auf Ihrer Jahresendabrechnung) über unsere Homepage. Das Kundenportal bietet Ihnen unter anderem folgende Funktionen:
- Passen Sie Ihre monatlichen Abschläge Ihrem Verbrauchsverhalten an
- Erteilen Sie eine Einzugsermächtigung oder ändern Sie Ihre Bankverbindung
- Erhalten Sie eine Benachrichtigung bei neuen Mitteilungen und nehmen Sie Einsicht in Ihre Rechnungen und empfangene Schreiben
- Finden Sie schnell und einfach den für Sie passenden Tarif
Das Kundenportal ist neben unserer Homepage übrigens auch vollständig in unsere App „meineVBB“ integriert. Die App kann kostenlos im Apple Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.
Die neue App bietet für VBB-Kunden viele Informationen rund um die Versorgungsbetriebe und einen einfachen Zugriff auf das Kundenportal für Energie und Wasser sowie das Kundencenter für Glasfaser. Mit „meineVBB“ haben Sie jederzeit Ihre Kundendaten parat und können bequem über Ihre Mobilgeräte auch von unterwegs die zahlreichen Funktionen der Kundenportale nutzen.
Über eine weitere Funktion in der App ist es möglich, direkt digital Förderungen aus dem Kunden-Bonusprogramm zu beantragen.
Aber auch darüber hinaus enthält die App für ALLE Nützliches. Aktuelle Veranstaltungen und Nachrichten werden angekündigt und über den „Finder“ gelangt man immer auf kürzesten Weg zum nächsten Hotspot oder zu einer VBB-Ladesäule.
Zusätzlich wird über die App proaktiv (per Push-Up) zu Versorgungsunterbrechungen wie z.B. Stromausfällen oder Störungen bei Internet, Telefon oder TV informiert.
Ansprechpartner im Vertrieb der VBB: Christoph Schultz, Frank Kardel, Timo Büschel, Anja Reymann